Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Bis ans Limit“ · Saalbau Witten

Di. 14. März | 14:00

Ein Präventivstück gegen Koma-Saufen und Alkoholmissbrauch

Wer trinkt kann vergessen. Deshalb säuft Florian regelmäßig, bis nichts mehr geht. Nicht mehr denken will er an den hässlichen Vogel, der ihm im Spiegel allmorgendlich entgegen starrt. An Hanna, die sich für einen wie ihn gar nicht interessieren kann und stattdessen am schönen, beliebten Mattis klebt.

Schule interessiert ihn wenig, das Verhältnis zu den Eltern ist auch nicht leicht. Rettung bringt das Wochenende, wenn er mit seinen Jungs um die Häuser zieht. Dann macht limonadensüßer Wodka Florian schwerelos, übergroß, bis er mit Siebenmeilenstiefeln federleicht durch jede Party tanzt. Ist er nüchtern, packt ihn die Angst und schnürt ihm die Kehle zu.

Dieser leichenblasse Typ, fremd und unheimlich, mit dem versifften Zimmer, das soll er sein? Die entscheidende Wende vollzieht sich, nachdem er nicht nur sein eigenes, sondern auch das Leben seiner großen Liebe Hanna aufs Spiel gesetzt hat …

 

Veranstaltungsort

Saalbau Witten
Bergerstraße 25
58452 Witten

 

Details

Datum:
Di. 14. März
Zeit:
14:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Weitere Angaben

Tickets online bestellen
➡️ Veranstalter Website ✅
Vorverkauf
Nur für teilnehmende Schulen, kein freier Verkauf.
Zielgruppe
Jugendliche, junge Erwachsene
Informationen
keine Pause
Inszenierung
➡️ hier ist der Link zur Inszenierung
Ensemble
➡️ Erfahren Sie hier mehr über unser Ensemble
Diverses
WISIT–WITTENER SCHULEN INS THEATER!: "BIS ANS LIMIT" Das Projekt WiSiT hat zum Ziel, dass alle SchülerInnen Wittens einmal pro Jahr das Theater besuchen können! Um dies zu ermöglichen, kooperiert der Saalbau mit der Freien Theaterszene (Regisseurin und Theaterpädagogin Sonni Maier), der Jugendförderung der Stadt Witten und den weiterführenden Schulen. Gezeigt werden Theaterstücke aus der Lebenswelt der Jugendlichen, die zum eigenständigen und kreativen Nachdenken über gesellschaftliche Themen anregen. Gezeigt wird das Theaterstück „Bis ans Limit“, das mit seinem Thema Alkoholmissbrauch und Suchtgefahr nah an der Lebenswelt der Jugendlichen ist und zum eigenständigen und kreativen Nachdenken über gesellschaftliche Themen anregt.

Veranstaltungsort

Saalbau Witten
Bergerstraße 25
Witten, NRW 58452 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.kulturforum-witten.de/saalbauhauswitten/?no_cache=1