Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Das Spiel von Liebe und Zufall“
Burg Brüggen · Freilichttheater

Sa. 12. August | 20:00 - 22:00

8. Niederrheinischen Theaterfestspiele und 10. Geburtstag des NiederrheinTheaters.

Highlight im Jubeljahr ist die französische Kostümkomödie „Das Spiel von Liebe und Zufall“
Das in Brüggen im Schloss Dilborn ansässige produzierende Haus wird in diesem Jahr zehn Jahre alt. Die Niederrheinischen Theaterfestspiele vor der Burg Brüggen und im Schloss Dilborn finden in diesem Jahr bereits zum achten Mal statt.

„Das Spiel von Liebe und Zufall“

Rollentausch unter Adeligen, eine hinreißende Verwechslungskomödie von Marivaux, pointiert gespielt von vier Schauspielern.

Die Adlige Silvia will nicht mit dem ihr unbekannten Herren Dorante verheiratet werden, deshalb plant sie eine List. Silvia schickt ihre Dienerin Lisette, unter ihrem eigenen Namen zum ersten Date mit Dorante.
Dorante möchte seine Zukünftige Frau auch vorher kennenlernen und schmiedet genau den selben Plan, er tauscht die Rolle mit seinem Diener Arlequin.

So treffen die beiden Diener verkleidet als Adlige aufeinander und dummerweise begegnen und verlieben sich die beiden misstrauischen Adligen in ihren Rollen als Dienerin und Diener.

Das amüsante Spiel von Liebe und Zufall nimmt seinen Lauf…

Veranstalter

NiederrheinTheater Schloss Dilborn
Telefon:
02163-889124
E-Mail:
info@niederrheintheater.de
Webseite:
http://niederrheinisches-theater.de

Weitere Angaben

Tickets online bestellen
➡️ Tickets hier online bestellen ✅
Vorverkauf
Theaterkasse Burg Brüggen Tel.: 02163-57014711 Brüggener Reisebüro Richter Tel.: 02163-5011 Deutschlandweit an allen Adticket Vorverkaufsstellen per Telefon: 02163-889124
Zielgruppe
Erwachsene, Jugendliche, junge Erwachsene, Senioren
Informationen
Abendkasse, Platznummerierung, Barrierefrei, Parkplätze, Pause, Bar geöffnet
Einlass
ab 19 Uhr Einlass auf das Burggelände
Inszenierung
➡️ hier ist der Link zur Inszenierung
Ensemble
➡️ Erfahren Sie hier mehr über unser Ensemble
Diverses
Bei schlechtem Wetter finden die Veranstaltungen im historischen Burgsaal statt. Beachten Sie, dass auch im Burgsaal die Platznummern gelten aber in der Burg 12 anstatt 6 Reihen vorhanden sind.
Niederrheinische Theaterfestspiele
➡️ Alles über die Festspiele hier