Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Froschkönig“
Burg Brüggen · Freilichttheater

So. 30. Juli | 16:00

8. Niederrheinischen Theaterfestspiele und 10. Geburtstag des NiederrheinTheaters.

Ein Prinz ein Frosch eine Prinzessin und viele Versprechen.
Eine Veranstaltung der Burggemeinde Brüggen im Rahmen des Brüggener Sommers

Ach, hätte der schöne, selbstverliebte Prinz dem alten Mütterchen doch nur geholfen. Stattdessen hat er es fortgejagt! Er wusste ja nicht, dass es eine böse Hexe ist, die einen Brunnenwächter sucht.

Zur Strafe fristet er nun sein Dasein als glitschiger Frosch im Hexenbrunnen. Bis eines Tages eine gelangweilte Prinzessin des Weges kommt und beim Spielen ihre goldene Kugel in den Brunnen fallen lässt. Das ist die Gelegenheit, auf die der einsame Frosch so lange gewartet hat.

Denn nur der Kuss einer Prinzessin kann ihn aus seinem nassen Verlies befreien.

Veranstalter

NiederrheinTheater Schloss Dilborn
Telefon:
02163-889124
E-Mail:
info@niederrheintheater.de
Webseite:
http://niederrheinisches-theater.de

Weitere Angaben

Tickets online bestellen
EINTRITT FREI
Zielgruppe
Familien, Kinder ab 3, Kinder von 3 bis 12
Informationen
Abendkasse, Barrierefrei, Parkplätze, keine Pause
Einlass
ab 15:30 Uhr Einlass auf das Burggelände
Inszenierung
➡️ hier ist der Link zur Inszenierung
Ensemble
➡️ Erfahren Sie hier mehr über unser Ensemble
Diverses
Bei schlechtem Wetter finden die Veranstaltungen im historischen Burgsaal statt. Beachten Sie, dass auch im Burgsaal die Platznummern gelten aber in der Burg 12 anstatt 6 Reihen vorhanden sind.
Niederrheinische Theaterfestspiele
➡️ Alles über die Festspiele hier